Meine Silvestermani & Minitutorial

30 Dezember 2013

Hallo ihr Lieben,

wisst ihr schon wie ihr zu Silvester eure Nägel tragen werdet? Bunt, Glanz und Glamour, oder doch eher etwas zurückhaltend in Nudetönen? 

Ich habe mich für etwas zwischen Glitzer und einem Matt-Effekt entschieden. Meine Akteure: Paralilac aus der noch relativ neuen Celtica Limited Edition von Catrice. Der essence Freestyle tip painter in Silber, Astor NailArtist Glitter und der Matt-Topcoat von Manhattan.



(zum vergrößern anklicken)



Paralilac von Catrice hat schon einen leichte glitterigen, silbernen Schimmerpartikel inne, für meinen Geschmack hätte das ruhig etwas mehr sein können. Um diese silbernen Effekte zu verstärken, habe ich den NailArtist Glitter in 2 Schichten als Akzent auf die Nägel des Ringfingers und des Daumens lackiert. Der Glitter ist extrem fein und so entstehen keine kleinen Unebenheiten auf dem Nagel und man kann später locker malen, ohne das dabei etwas stören würde. Nun mit dem Freestyle tip painter ein kleine Feuerwerk auf die Nägel malen und die restlichen Nägel mit dem mattierenden Topcoat lackieren. Ihr könnt natürlich auch alle Nägel mit dem Glitterlack überlackieren, das glitzert Hölle wie das Zeug. :)
Ich hoffe mein kleines nailart-Tutorial hat euch gefallen und macht es nach, oder inspiriert euch zu noch schöneren nailarts!


Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
wünscht euch Tine.


Tine und nailscapes machen Blogurlaub bis einschließlich 05.01.14
(Erreichbar über email, twitter, facebook und im neuen Jahr auch auf instagram. Für dringende Anfragen die E-mail Adresse nutzen.)

Parka Perfect aus dem Essie Mini Set/Winter 2013 Collection

Hallo ihr Lieben!

Tjajaa.. wer ist Ihnen nicht verfallen den drei kleinen Süßen! Ich weiß noch wie hinter diesem Set her war.. Irgendwie war das Glück mein und die Essie Minis dann auch. "Toggle to the top" wurde, wie war es auch anders zu erwarten, der absolute Renner zur Weihnachtszeit. Die "Leading Lady" habe ich nicht. Ich will sie auch garnicht! Ich steh so richtig auf das dunkle Rot von "TTTT". Richtig lecker! "Shearling Darling" in seinem richtig dunklen Weinrot, klassisch und immer schick. Von eher zurückhaltender Natur und mein Liebling unter den Dreien ist "Parka Perfect", den ich hier mit den Nieten aus der Dark Romance TE von essence gespickt habe - die Knöpfchen zum Parka. ;-)




Parka Perfect ist schön easy zu lackieren. Ich glaube das waren zwei Schichten. An die Trockenzeit kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Haltbarkeit von dem Lack ist umwerfend gut! Ich habe die Nägel später mit einem Topcoat von Catrice überlackiert. Der Topcoat ist sehr flüssig, trocknet schnell und macht einen super Glanz. Mit manchen Lacken verträgt er sich so gut das sie ewig halten.


Liebe Grüße!

Tine

NOTD ..mattes Perlweiß - Ein Traum in Weiß!

28 Dezember 2013

Hallo ihr Lieben!

Das ist eine Kombination von einem weißen Lack den ich alleine getragen schon sehr liebe und mit einem matten Topcoat bekommt er diese Opalglasoptik noch dazu leicht schimmernd, die ich einfach unwiderstehlich finde. Die Kombination hätte ich damals gerne zu meiner Hochzeit getragen! :)





Am liebsten wäre mir diese Kombination in komplett deckend. Dazu müsste ich aber drei Schichten von dem pearly weißen Farblack auftragen und das wäre mir zuviel, weil es dann ewig trocknen würde. Selbst mit dem matten Topcoat drüber verringert sich die Trockenzeit nicht. Der Mattcoat ist von Manhattan und das perlige Weiß ist die "sparkling Waterlilly" von essence. Den Look könnte ich das ganze Jahr tragen, er macht sich in jeder Jahreszeit gut.
Reines Weiß finde ich zwar auch gut, es ist mir aber oft außer im Sommer zu plakativ. 

Da mich die Optik von dieser Mani so begeistert habe ich sie heute als Lack für die Birthday Colours für Manhattan vorgeschlagen.


Liebe Grüße und ein geschmeidiges Wochenende,
Tine

Vorschläge für die Birthday Colours created by fans von Manhattan für den 27.12.13

27 Dezember 2013

Hallo Ihr Lieben!

Heute bin ich mal in Richtung Rosa-Rot und Bordeaux unterwegs. Ein silbriges, metallisches Petrol ist auch noch dabei. Bei dem Petrol war ich mir erst nicht sicher ob ich es vorschlagen soll, aber heute gefällt es mir viel besser als gestern. Mein Favorit unter den Entwürfen ist der Nagellack in Bordeaux mit leichtem goldenem Schimmer (goldene Flakies) mit mattem Finish.











In einer freien Minute kann ich kaum die Finger von dem Projekt lassen, das ist so spannend!


Liebe Grüße, Tine


Edit: Zimt zugefügt

Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr HIER nachschauen. Ich poste die Vorschläge und Entwürfe immer direkt auf meine Pinnwand. Viel Spaß beim schauen. :)

MAC Blue Brown auf den Nägeln und andere Ideen - Birthday Colours für Manhattan

26 Dezember 2013

Hallo ihr Lieben,

da gibt es ja einige Mädels auf UnserAller die auch schon mit Pigmenten und Lidschatten experimentiert haben. Gestern kam einer Teilnehmerin und mir die Idee für einen "Blue Brown" Nagellack. 

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, oder? :D




Desweiteren habe ich diesen Lack vor ein paar Tagen ausgeheckt. Mir gefällt die Vorstellung von einem glossigen Marineblau mit metallischen Pailletten, oder auch Glitterpartikeln in diesen Farben. Der ist von meinen Kreationen mein Favourit. :)





Marineblau mit Goldschimmer habe ich auch noch gemischt..







Gefällt euch was besonders gut? 


Liebe Grüße, Tine

Einer meiner Nagellackideen - Birthday Colours für Manhattan

25 Dezember 2013

Hallo Ihr Lieben,

das DIY-Set macht richtig Spaß! Eine Idee zu einem Nagellack habe ich gleich in der Flasche umgesetzt. Ich trage ihn auch gerade lackiert. So richtig wollte der Lack die silbernen und türkisfarbenen Glitterpartikel nicht wiedergeben und die Farbe des Lackes ließ sich etwas schwer einfangen. Der Nagellack geht etwas ins Türkis, was man auf dem Foto leider überhaupt nicht sieht. Er ist nicht komplett deckend in einer etwas dickeren Schicht, dafür trocknet er recht rasant. Es ist ein milchiges Türkis mit Goldschimmer und silbernen und türkisfarbenen Glitterpartikeln. Der Lack ist noch recht verbesserungswürdig, gerade weil der Glitter etwas unter geht. Ich denke der Glitter müsste etwas größer sein und mehr davon, der türkisfarbene Glitter dann etwas dunkler. Das milchige mag ich an dem Lack sehr gern.




Der Lack ist eine von mehreren Ideen die ich habe. Meine Lieblingsbeschäftigung nennt sich in diesen Tagen Brainstorming. :D


Liebe Grüße, Tine

Hot oder Schrott - Das Wichtelpaket ist da!

23 Dezember 2013

Hallo Ihr Lieben,

heute werdet Ihr hier richtig von mir verwöhnt was? :)
Mein schönes Wichtelpäckchen kam von der lieben Helena. Darf ich das hier überhaupt sagen? Ich weiß garnicht.. Hab mich jedenfalls sehr gefreut, über den kleinen Brief und die Schokis. Von denen habe ich übrigens kein Foto, die waren irgendwie verhindert.. also ähm.. kurz: hab sie verputzt. :D




Da meine Hände immernoch aussehen als hätte Homer Simpson besoffen Rasen gemäht, ich könnt echt heulen.. habe ich sie für Euch auf Tesa geswatcht. Die kleinen Symbole neben den Nummern, die Dinger haben keine Namen, zeigen was ich von den Wichtels halte. Also einmal so <3, <Z3, :P. Irgendwie sowas.. :) Jetzt zu den Krickels auf meinen Armen und unten drunter was ich davon halte.




1. Du bist cool. Ich mag deine Farbe und deckst gut.
2. Du nicht, denn du bist unglaublich sheer und ich weiß nicht was ich mit dir anfangen soll.
3. Du bist irgendwie cool, aber du machst Trauerränder wo keine sind. Warum nur..
4. Du bist cool. 
5. Du nur ein bisschen, aber irgendwie ein richtig schönes Blau.

Ich bin mit den Lacken hier tatsächlich glücklicher, als mit denen die ich verschickt habe.
Wenn da wieder so eine Aktion ansteht, bin ich gerne dabei. Ich danke Lena von Lena's Sofa für diese tolle Wichtelidee und die super Organisation und Helena für das tolle Wichtelpaket!


Liebe Grüße, Tine

BIRTHDAY COLOURS created by fans von Manhattan

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es wieder etwas besser und ich möchte euch ein neues Projekt von Manhattan zeigen. Die Community Colours LE hat viele begeistert und so hat sich Manhattan anlässlich zu Ihrem 50. Geburtstag 2014 für eine neue Kollektion, die BIRTHDAY COLOURS created by fans entschieden. 1000 Selbermachpäckchen wurden auf die Reise geschickt und auf UnserAller wird schon fleißig gerührt, geschüttelt und gemixt! Auch ich hatte das Glück solch ein Päckchen zu ergattern. Ja, ich gebe zu - ich habe vor Glück gequietscht und einen Freudentanz aufgeführt! Das ich das Paket erst am Abend in den Händen hielt hat mich echt fertig gemacht, denn so musste ich noch eine Nacht drüber schlafen und konnte mich erst am nächsten Tag über den Inhalt freuen. Ich war total aufgeregt, ich frag mich wie ich überhaupt einschlafen konnte! 





Ich möchte euch gerne ab und an ein paar meiner Kreationen zeigen. Das experimentieren ist schon eine kleine Sauerrei, vor allem Silber und Gold sind so leicht das sie schon fast in der Luft schweben. Doch der Spaß ist natürlich groß und die Farben sind richtig toll zum mischen der eigenen Lieblinge. Wie man auf dem Foto sieht, sind in dem Manhattan-Paket einige Farben enthalten, kleine Holzspatel zum dosieren, 5 Basecoats und Schablonen auf die man eigens angemischte Farbkreation auftragen kann. So kann man sich auch ein Bild davon machen wie der Geburtstagslack in der Flasche aussehen würde. Ein paar Lacke habe ich schon gemixt und mir schweben noch ein paar weitere Nagellacke vor, die ich gerne mischen will. Ein paar hübsche Vorschläge auf UnserAller habe ich schon gesichtet und bin mir sicher, zum 50. Geburtstag wird Manhattan es richtig krachen lassen und die Kollektion wird ein Knaller!

Ich freu mich über die Mitarbeit an dem Projekt sehr und auf 2014, wenn es heißt:



BIRTHDAY COLOURS created by fans! zum 50.



Habt Ihr auch ein Selbermachpäckchen erhalten und macht bunte Experimente? Wie würde euer BIRTHDAY COLOURS Lack aussehen?


Bunte Grüße, Tine

Hot oder Schrott - Nagellacke wichteln.

13 Dezember 2013





Mein Wichtelkind darf sich natürlich trotz meines derzeit nicht so guten Gesundheitszustands über sein Hot oder Schrott - Wichtelpaket freuen! Also dann - Frohes wichteln. Ich freu mich! :)

Liebe Grüße, Tine

Einigel-Pause

10 Dezember 2013

Bäh, das ist gemein. Ich habe so ziemlich den lästigsten Schnupfen den man sich vorstellen kann, einer der ständig in der Nase juckt und kitzelt. Dann noch einen richtig rauen Hals - bisher ohne Husten Gnade!! - ach ja und Fieber und müde und schnief und traurig, wegen genervt davon. Dazu sehen meine Hände seit 2-3 Tagen aus, als hätte ich die in einem Essigsäurebad behandelt.

Winter, du bist böse und gemein!

Zu meinem Leidwesen habe ich nicht vorgebloggt, damit bin ich mal richtig geplättet.
Also dann, bis in einer Woche! Ich hoffe Ihr könnt das überstehen.
Ich geh mich jetzt wieder einigeln mit Tee und dem ganzen Kram..

Liebe Grüße aus der Taschentuch & Hustenbonbon Hochburg, Tine

squeeze me von Catrice

09 Dezember 2013

Der Lack hat irgendwie was von einer weihnachtlichen Blautanne. So richtig grün ist er nicht und auch nicht so richtig blau. Ein Blaugrün mit goldenem Schimmer. Der wäre sehr gut als Herbstfarbe durchgegangen, zum Winter und Weihnachten passt er auch perfekt.




Er hat eine etwas cremigere Konsistenz, dafür deckt er aber schon fast ab der ersten Schicht.
Die Trocknungszeit braucht etwas länger.

Kosmetik Kosmo Lacke und andere Schätzchen

04 Dezember 2013


Sind die nicht schön? Einige davon waren in meiner Wunderbox Nägel (7 Lacke) von Kosmetik Kosmo, "Bricky Mouse" von Catrice, "Mosaic" von W7 und das "Polarlicht" von Kosmetik Kosmo habe ich dazu geholt. In das schöne Polarlicht habe ich sofort verguckt. Er ist in drei Schichten deckend und sieht aus wie ein.. wie nennt man das - Shatterholo? Jedenfalls konnte ich ihn an dem Tag auf den Fotos nicht dazu bewegen etwas von seinem Charme preis zugeben. Ich habe ihn hier vor kurzem in der nailart "Monkey gets Kosmo" verwendet, da kann man leicht erahnen wie schön der Lack ist. 



Das Mosaic von W7 hat mich gleich angesprochen, schon länger habe ich mit dem Gedanken gespielt mir "Green Chai" von Manhattan zu holen. Doch jedesmal wenn ich vor der Theke von Manhattan stehe kriegt der mich nicht so richtig. Bei Mosaic hat alles gestimmt, der Name (Ich schau da oft drauf!) und die Farbe! 

Bricky Mouse von Catrice war ein ähnlicher Kandidat, nur diesmal habe ich sie mir geholt. Was ich von dem Lack halten soll weiß ich noch nicht so ganz genau, er ist das etwas terracottafarbene Schwesterchen von meinem geliebten braunen Äffchen. Ich glaube das Mäuschen ist ein Mood-Lack, manchmal finde ich ihn irgendwie blöd und dann wieder richtig gut. 
Der gelbgoldene Cracklelack "Night Fever" von beautyUK wäre mir jetzt gerade fast wieder durchgeschlüpft. Den habe ich seperat fotografiert, weil er sich noch bei den anderen in der Sammlung befand. Ich glaube der Nagellack hat ein schlechtes Karma.. :D Den Lack habe ich vor ein paar Tagen zusammen mit Mitternacht lackiert und ist hier zu sehen. Den Lack kann ich mir nur auf Kosmo's Mitternacht vorstellen, der trägt mir für meinen Geschmack sonst zu doll auf. Auf einem schönen Grün geht der evtl. auch noch.



Die Lacke von Kosmetik Kosmo sind in 2 Schichten deckend. Mitternacht in dunkelblau und Silberbaum brauchen ca. 3 Schichten, wobei das auch Geschmackssache sein kann. Die Swatches auf dem Nagelrad sind relativ farbgetreu würde ich sagen. Mir gefallen die Lacke alle extrem gut. Ich bin sehr glücklich mit den Hübschen!


Habt ihr auch Nagellacke von Kosmetik Kosmo? Welche der Lacke sind Eure Lieblinge?


Liebe Grüße, Tine





 
© Design by Neat Design Corner