Crushed Crystals mit Austern und Champagner

23 Januar 2014



Hallo ihr Lieben,


ganz so deckend und sandig ist der Crushed Crystals Oyster&Champagne von Catrice nicht wirklich, trotzdem finde ich ihn wunderschön anzuschauen. Er erinnert mich von der Farbgebung her schon ein wenig an Champagner und Austern, doch wenn ich ihn mir so auf den Nägeln anschaue weckt er in mir unweigerlich diverse Assoziationen zu Rosenweihrauch! :) Jenachdem welches Harz man verstößt und man getrocknete Rosenblätter beifügt, sieht es von Weitem betrachtet sehr ähnlich aus. Das sandige Finish lässt nach dem Auftrag etwas auf sich warten. Es dauert schon etwas länger als man es so gewöhnt ist von Catrice bis dieser Lack richtig trocken ist., durch die Textur und dem Teilchengemisch ist es aber zum Glück nicht ganz so schlimm wenn man mit einem Nagel irgendwo in der Trocknungsphase aneckt, das sieht man am Ende sowieso kaum. ;) In dem Lack befinden sich neben der Sandpartikel auch kleine Pailletten die in einem Altrosa gehalten sind, zusätzlich noch feine Partikel in der gleichen Farbe. Auf den Nägeln trage ich zwei Schichten. Da er etwas filigranes und lockeres hat trage ich in lieber mit leichtem Nagelweiß, als ihn in drei Schichten drauf zu pappen so kommt er wunderbar zur Geltung. Die Pailletten haben dann was von aufsteigendem Perlen, passt doch!




Von der Aufmachung her ist dieser Lack mit seinem feinen goldenem Schimmer in meiner Sammlung bisher ein Einzelstück mit hohem Wiedererkennungswert. Der ist schon etwas Besonderes. Nach dem ich einen Swatch zu diesem Nagellack auf einem anderen Blog gesehen habe, war ich zuerst verunsichert ob ich ihn mir überhaupt kaufe. Der Auftrag ist nicht ganz einfach, die Trocknungszeit lange und das Finish lässt lange auf sich warten. 




Letztendlich halte sich Pro&Contra doch die Waage und der Lack macht auch ganz klare Pluspunkte. Er hält ziemlich lange auf den Nägeln, ich hab ihn nachher ablackiert, weil ich mal wieder was anderes sehen wollte. Er sieht schon wie ein kleines Kunstwerk auf den Nägeln aus, weil er eben kein 0815-Nagellack ist und dieser diffuse güldene Schimmer hat was. Mich spricht die Farbzusammenstellung und Partikelmischung in dem Nagellack sehr an. 




Das dieser Lack in Zukunft auch im Standartsortiment zu finden ist, bin ich begeistert. Er gehört nämlich definitiv zu den Kandidaten bei denen ich nicht weiß ob ich ihn oft lackieren soll, weil ich sehr angetan von ihm bin, oder ob ich ihn selten lackieren soll damit ich noch lange was von ihm habe und so erübrigen sich diese Überlegungen. Ein Favorit im Standartsortiment, was will man mehr! :)


Gefällt euch der Lack auch so gut, oder habt ihr einen anderen Crushed Crystal-Favoriten?
An was erinnert euch der Lack?


Gerne könnt ihr noch ca. 4 Tage für meinen Farbvorschlag für die Manhattan Birthday Colours created by fans stimmen, wenn ihr das nicht schon längst gemacht habt ;) und insgesamt 7 Sterne verteilen. Wenn ihr mich dabei unterstützen wollt klickt HIER

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!


Liebe Grüße, Tine

Kommentare:

Kästi hat gesagt…

Habe den Lack schon öfter auf Blogs bewundert. Ansich ist er ganz schön, nur diese dunklen, größeren Flakes stören mich dadrin. Hatte mir den 06 Call me Princess aus der Crushed Crystal Reihe gekauft, das Ablackieren war ne Qual. Bei dem gehts bestimmt ähnlich schwierig. Trotzdem liebe ich solche Glitzerlacke auch sehr gerne.
LG Tina

K. Friedrich hat gesagt…

Hallo Tina, von den Crushed Crystals bekommt man diesen hier noch am einfachsten ab. Princess ist schon etwas hartnäckig zu entfernen, da stimme ich dir zu. ;) Ich entferne meine Lacke immer mit einem Entferner in der Dose, mit integriertem Schwaemmchen. Damit geht es etwas fixer.
Liebe Grüße, Tine

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich sehr über eure Kommentare und Anregungen.
Werbung für den eigenen Blog und Kommentare die nicht auf den Inhalt des jeweiligen Posts eingehen, werden jedoch gelöscht noch bevor sie erscheinen. Zudem werden Kommentare mit eingebetteten Links nicht mehr freigeschaltet. Ich hoffe ihr habt dafür Verständis!

Be nice. <3

 
© Design by Neat Design Corner