Notd - Der Frühling und die Liebe

29 Januar 2014

Hallo ihr Lieben,


heute überrasche ich euch wieder mit Fotos ohne Nagellackflasche..
Vielleicht werde ich die erste Bloggerin (edit: ich bin nicht die Einzige! ;) )ohne Nagellackflasche bei der Fingergymnastik, dann fotografiere ich den Nagellack extra noch dazu. Ich glaube so mach ich das ab jetzt. Was man ja nie so vermutet ist die Tatsache das so federleicht aussehen muss am Ende, aber das ist es oft gar nicht. Da müssen die Nägel richtig auf das Foto und der Nagellack in der Flasche muss auch noch gut getroffen werden. 

Am besten macht man die Fotos auch noch draußen wo es kalt ist, wegen des Lichts.. 
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber bei Kälte neige ich leicht zu Krampfanfällen. :D 
0° halte ich super aus, aber alles was sich unter dieser Marke befindet ist SCHMERZ! Nagelhaut & Hände sehen Kälte auch nicht gerne, die sehen dann oft so (finde gerade kein anderes Wort dafür) scheiße?? aus.. irgendwie zerrüttet. Ich hasse, hasse, hasse Kälte. Allerdings bin ich auch kein Sommerkind. Frühling und Herbst sind tolle Jahreszeiten..

Deswegen zeige ich heute eine eher frühlingshaft anmutende Mani.. 
Zum Frühling passt die Liebe! Da essence gerade (endlich!) die schnuckelige Loveletters te herausgebracht hat, habe ich auch gleich einen Nagellack mit passender Farbe und Namen zum Thema gewählt - Dear Peach.




Der Name des Lacks klingt nach Liebesbriefen und der ersten großen Liebe. Zucker! Als ich ungefähr 17 Jahre war  hatte ich ca. 800 Liebesbriefe, alle um die 8 Seiten lang. 
Wie ich gerade daran denke muss ich schon schmunzeln.. :)




Dieses Foto habe ich in meiner DIY - Fotobox gemacht. Die Box ist noch verbesserungswürdig. Der Hintergrund ist nicht so gut gewählt, das Material am Hintergrund eignet sich nicht so sehr dafür und die Beleuchtung wirft teilweise noch Schatten. Ist aber schon um einiges besser, als sich draußen die Glieder steif frieren zu lassen. 

Als Topper habe ich confetti von Loreal verwendet. Ich mag diesen Topper. Mit ihm sieht es nie zuviel aus und er sieht fast überall gut aus. Obenauf den Mattcoat von Manhattan, bei Pastels mag ich's gerne matt. Vielleicht hört sich das jetzt etwas bekloppt an, aber ich finde pastellige Farben manchmal ziemlich aufdringlich. Kommt aber auch immer auf das Zusammenspiel mit Kleidung und anderem an. 

Ich hoffe euch gefällt mein heutiges Notd! Morgen, oder Übermorgen poste ich das P2 Gewinnspiel. Die Fotos müssen noch bearbeitet werden. Mit der neuen Fotobox geht das wieder richtig gut mit dem Licht, kann ich nur empfehlen. Vielleicht habt ihr Lust an dem Gewinnspiel teilzunehmen? ;)


Liebe Grüße, Tine


Kommentare:

Heike Poier hat gesagt…

Hallo,
wow, das sieht richtig toll aus.
Ich finde die Fotos sind sehr gut geworden.
Liebe Grüße
Heike

Moni hat gesagt…

Deine Mischung von Pastell mit dem schwarzweiß gefällt mir richtig gut, grade in matt. Nach meiner Metallic-Phase muss ich auch mal wieder Pastell pinseln.

Du hattest 800 Liebesbriefe? Boah, toll, ich hatte nicht einen.
Ich knipse meist Finger ohne Flasche, weil, bei mir ist entweder das eine oder das andere gut zu sehen... :-\ ich finds schön, wenn die Bilder unterschiedlich sind.

Ich hab ne fotobox, aber ich nehm sie nicht... das Aufbauen dauert länger als das Bild ... nur wenns ganz dunkel ist undoder viele Bilder zu machen sind nehm ich sie. Aber ich knipse auch sowieso mit meinem Tablet :-P

LG Moni

Jasmin M. hat gesagt…

Der Topper und auch "Dear Peach" sehen richtig toll aus! :) Leider muss ich hier bestimmt noch eine gefühlte Ewigkeit auf die Love Letters TE warten, vielleicht lässt mein dm aber auch einfach wieder den ganzen Spaß aus... :(
Ich wünschte, ich hätte wenigstens 8 Liebesbriefe mit 17 gehabt, aber nicht einmal die schaffe ich ;D

Liebe Grüße!

K. Friedrich hat gesagt…

@Heike Dankeschön! :)

@Moni Ich mags auch lieber wenn man bei den Bildern etwas Abwechslung hat. Bei mir ist es leider sehr oft dunkel. :/

@Jasmin Mein dm lässt auch öfter was aus. :( Ich hoffe einfach das sie jetzt mal nach einer gefühlten Ewigkeiten die happy holidays von essence wegräumen. Sowas geht echt garnicht..


Die 800 Briefe sind zustande gekommen, weil ich in NRW gelebt habe und mein erster richtiger Freund in BaWü! :)


Liebe Grüße, Tine

Moni hat gesagt…

Das freut mich, wenn du die Bilder auch gerne mal abwechslungsreich machst. Wenn nur die Nägel unterschiedlich sind und die Bilder ansonsten gleich, find ich das langweilig. So schön, wie die Lacke /das Design sonst auch sind.
LG :-)

K. Friedrich hat gesagt…

Hallo Moni,
ich werde mir Mühe geben! :)

Liebe Grüße, Tine

Moni hat gesagt…

Das glaub ich dir und freu mich drauf! :-)

Ich mach ja auch immer alle bilder recht unterschiedlich, weil ich immer unterschiedliche Ideen habe und denke, dass einige vielleicht den "verbindenden Faden" vermissen, also den Wiedererkennungswert sozusagen. Was denkst du dazu?

Liebe Grüße!

K. Friedrich hat gesagt…

Ja, ich hatte nach der Umstellung der Bilder und des Blogdesigns weniger Lust auf Geradeaus. Selbstverständlich ist das jedem selbst überlassen wir er/sie das macht, aber ich finde in letzter Zeit sehr Gefallen daran wenn es abwechslungsreich ist. :)
Ich glaube weniger das der Wiedererkennungswert darunter leiden könnte. Mir ist aufgefallen das ich viele Mädels und Frauen :D in der Bloggerszene an ihren Fingernägeln, ihren Händen und auch an den Designs wiedererkenne. Die eigene Handschrift halt. Auf eine bestimmte Haltung der Hand sollte man sich da glaub ich nicht versteifen. Sicherlich gibt es auch einige die eine Handhaltung als Markenzeichen tragen, ich achte da aber eher weniger drauf. :)

Liebe Grüße!

Moni hat gesagt…

Das les ich gerne ^^ bei manchen Blogs seh ich in meinem reader nur die selbe Pose in anderen Farben - das find ich einerseits faszinierend, wie sie das hin bekommen, andrerseits langweilig. Aber trotz allem, die Nailart oder der Lack zählen ^^

Ja, die Individualität kommt sehr stark durch bei der Nagelform und so.
LG

Anja von Lackherz hat gesagt…

Hallo Tine :)
Das sieht richtig toll aus ♥ Den hätte ich auch gerne gehabt, aber der war schon abgegrast. Ich verrenke mir auch immer halb die Finger/Hände, vielleicht sollte ich es auch mal ohne Flasche probieren :)

Die Essie LE wurde heute ganz frisch bei uns aufgebaut und war noch jungfräulich :) Ich habe mir ein Backup besorgt, also falls Du keinen ergattern solltest, dann melde Dich einfach bei mir ;)

Ganz liebe Grüße
Anja

K. Friedrich hat gesagt…

Hallo Anja :)
Dankeschön! :-* Ich schau morgen mal bei meinem dm rein, vielleicht steht da noch einer im Display. Meistens ist da alles schnell abgegrast, aber manchmal wundere ich mich auch was noch da ist. Ich geb dir dann bescheid. ;-)
Ich finde es angenehmer ohne die Nagellackflasche zu fotografieren, meistens rutscht die ein wenig weg das muss dann wieder korrigiert werden und all das. Ich fotografier die jetzt immer einzeln dazu, das kommt dann ganz oben an den Post. :D

Das ist ein super liebes Angebot von dir! <3 Darauf komme ich gerne zurück wenn's hier nicht klappt. Danke! :)

Liebe Grüße, Tine :-*

the blonde hat gesagt…

Ich finds super schön :-)

K. Friedrich hat gesagt…

Danke! :)

Vanessa hat gesagt…

Den Topper finde ich total schön und genial ;D immer wenn ich mir einen holen wollte war er leider ausverkauft :(

glg CuteCityGirl

K. Friedrich hat gesagt…

Hallo Vanessa,
hier war das genau so. Ich hab ihn mir dann letztendlich bei Douglas bestellt. ;)
Liebe Grüße! Tine :)

Leni hat gesagt…

ein wunderschönes Nageldesgin!
den topper von l'oreal habe ich auch daheim! ich muss ihn unbedingt mal wieder verwenden :)
echt hübsch geworden!
<3

Cocos und Limis kunterbunte Wunderwelt hat gesagt…

das design ist wirklich toll <3 ich steh zurzeit auf diese "nude" töne;)
kunterbunte Küsschen
Limi
http://cocosundlimiswunderwelt.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich sehr über eure Kommentare und Anregungen.
Werbung für den eigenen Blog und Kommentare die nicht auf den Inhalt des jeweiligen Posts eingehen, werden jedoch gelöscht noch bevor sie erscheinen. Zudem werden Kommentare mit eingebetteten Links nicht mehr freigeschaltet. Ich hoffe ihr habt dafür Verständis!

Be nice. <3

 
© Design by Neat Design Corner